Firmengeschichte

Die Firma Oxyparat® wurde im Jahr 1949 von Herrn Wolfgang Allihn in München gegründet.

Wolfgang Allihn löste einfallsreich das Problem ständiger Platten durch den schlechten Zustand der Nachkriegsstraßen durch kleine mit Pressluft gefüllte Kugelflaschen, die er günstig erwerben konnte.

Aufgrund einer hohen Kälbersterblichkeit entwickelte Allihn Sauerstoffgeräte für Kälber und verlagerte, nach und nach, sein Aufgabenfeld zuerst in den veterinärmedizinischen und anschließend in den humanmedizinischen Bereich.

Durch ständige Weiterentwicklung der medizinischen Geräte ist Oxyparat® heute einer der wichtigsten Hersteller von medizinischem Sauerstoff und Sauerstoffgeräten.

In unserem eigenen Füllwerk ist es uns möglich, Ihre Sauerstoffversorgung auch kurzfristig zu garantieren. Auch heute noch beschäftigen wir uns mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung von medizinischen Sauerstoffgeräten für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche.